Warnung vor Betrügern: „Taubstumme“ sammeln auf Kaufland-Parkplatz Spenden

image_pdfimage_print

Seit einiger Zeit halten sich auf dem Parkplatz am Kaufland in Rünthe häufig Personen auf, die vorgeben, taubstumm zu sein, und deshalb Spenden sammeln.

„Ich selbst arbeite in diesem Markt. Komischer weise können die Leute sich auf einmal ganz gut unter einander unterhalten“, teilt uns ein Mitarbeiter von Kaufland mit einer PM über Facebook mit. Seiner Überzeugung nach sind dies Betrüger. Diesen Personen sei auch nicht erlaubt, auf dem Gelände von Kaufland Spenden zu sammeln. In der  Regel seien es mindestens drei Personen, die Kunden ansprechen, wenn sie ihr Auto auf dem Parkplatz abstellen wollen.

1 Kommentar

  1. Auch bei Aldi in Rünthe gesichtet. Die sind besonders aufdringlich und sprechen fast nur Frauen und ältere Damen an.

Kommentare sind deaktiviert.