Polizei sucht vermissten 76-jährigen Bewohner eines Seniorenheims

image_pdfimage_print

Die Dortmunder Polizei sucht nach Lucio Jesus Garcia-Martin, der seit Dienstagnachmittag aus einem Seniorenheim in der Rosenstraße in Dortmund Sölde vermisst wird.

Der 76-jährige demenzkranke Dortmunder wurde gestern Nachmittag als vermisst gemeldet. Seitdem hat die Polizei alle bekannten Anlaufadressen abgesucht, z. B. die aktuelle Wohnanschrift, die ehemalige Wohnanschrift, einen Schrebergarten, eine Kirche und das ehemalige Seniorenwohnheim.

Zusätzlich hierzu setzte die Polizei in der Zeit von 02.00-04.00 Uhr einen Mantrailerhund ein. Auch ein Hubschrauber suchte heute Nacht um 23.30 -0.00 Uhr und heute Morgen um 08.45-09.15 Uhr ein großräumiges Gebiet rund um das Seniorenheim herum ab.

Bislang verliefen alle Suchmaßnahmen erfolglos. Auch die Abfrage in Krankenhäusern brachte bislang keinen Erfolg.

Deswegen bitte die Polizei nun um Ihre Mithilfe: Der 76-Jährige Dortmunder hat grau melierte, kurze Haare. Er wird beschrieben als 160 cm groß und ca. 70 kg schwer. Als er das letzte Mal gesehen wurde, war er mit einer anthrazitfarbenen Stoffhose und einem olivfarbenen Strickpulli bekleidet.

Hinweise auf seinen Verbleib von Lucio Jesus Garcia-Martin gibt es nicht. Es ist nicht auszuschließen, dass er orientierungslos in der Gegend herumirrt.

Die Dortmunder Feuerwehr und die DSW 21 sind informiert und sensibilisieren ebenfalls auf ihren eigenen Verbreitungskanälen.

Zeugen, die Herrn Garcia-Martin gesehen haben oder Hinweise auf seinen Verbleib geben können, melden sich bitte dringend beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0231 -132 7441!