Betrunkener Bergkamener randaliert und landet in der Ausnüchterungszelle

image_pdfimage_print

Ein 22-jähriger Bergkamener war Karfreitag, 14. April, um 13 Uhr mit seinem Pkw von Bergkamen in Richtung Lünen gefahren. Grund für die Tour soll ein Streit mit einem Nebenbuhler gewesen sein, den er nun in Lünen „besuchen“ wollte. Eine hinzugerufene Polizeistreife konnte den Pkw-Fahrer stellen. Dieser zeigte sich äußerst aggressiv und hatte völlig die Selbstbeherrschung verloren. Fortwährend wurden die Beamten von ihm bedroht und beleidigt. Da er deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde er zwecks Entnahme einer Blutprobe einer Polizeiwache zugeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt. Ein Richter ordnete schließlich die Ingewahrsamnahme der Person bis zu dessen Ausnüchterung an. Der Bergkamener muss sich nun wegen Bedrohung, Beleidigung und Trunkenheit im Verkehr vor Gericht verantworten.