7. Weingenuss am Wasser in der Marina Rünthe – diesmal auch mit edlem Rebensaft aus drei Partnerstädten

image_pdfimage_print
Am kommenden Wochenende gibt es wieder „Weingenuss am Wasser“ in der Marina Rünthe.

Mit dem „Klassik-Open-Air“ ist der Start in den Bergkamener Sommer vollends geglückt – und die nächste Veranstaltung im Freien klopft schon an die Tür.

Mit dem „Weingenuss am Wasser“ in der Marina Rünthe wird die beliebte Sommerveranstaltungsreihe am kommenden Wochenende fortgesetzt. Dann nämlich steht die Marina wieder ganz im Zeichen des Weines. Nach zwei Jahren zieht das entspannte Fest wieder zurück auf die ursprüngliche Veranstaltungsfläche, dem städtischen Hafenplatz vor dem ehemaligen „Gate to Asia“. Dieser ist auf Grund eines veränderten Veranstaltungsformates des Stadtmarketings im Rahmen der Marina-Sommerbelebung 2018 nicht durch Strandbar-Aufbauten belegt und wird den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern wieder ausreichend Sitzmöglichkeiten unter den großen Sonnensegeln bieten.

In gewohntem Umfang werden auch dieses Mal wieder edle Tropfen und kulinarische Köstlichkeiten aus den verschiedensten Ländern im maritimen Ambiente präsentiert – zum wiederholten Male dürfen sich die Besucherinnen und Besucher z.B. auf neuseeländische Weine von örtlichen Anbietern freuen. Pfälzer Dialekt wird aber auch auf dem Fest zu hören sein, wenn Winzer Thomas Sippel seine eigenen Weine und selbst erzeugte Brände in das Glas einschenkt.

Erstmals auf dem Fest werden auch Weine aus gleich zwei Bergkamener Partnerstädten zur Verköstigung angeboten. Sowohl ein Winzer aus der türkischen Partnerstadt Silifke und ein polnischer Winzer aus Bergkamens Partnerstadt Wieliczka haben Ihre Teilnahme bestätigt und bieten Ihre sorgsam ausgewählten Weine an.

Ein etwas verändertes Speisenangebot rundet die Veranstaltung ab – neben Pulled Pork auf knusprigen Pommes, diversen Flammkuchen-Spezialitäten und Winzersteaks werden auch internationale Käsespezialitäten, Panini mit Roastbeef und köstliche Nachtisch-Variationen für das leibliche Wohl sorgen.
Und was wäre das Weinfest ohne ein heiteres musikalisches Rahmenprogramm? Das gibt´s wieder an allen drei Tagen! Am Freitag dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf einen italienisch angehauchten Abend mit „Massimo & Anna“ freuen, die erstmals auf einer Bergkamener Veranstaltung gastieren. Am Samstag sorgt ein weiteres Mal die „SOS Mobilband “ um Matthias Rotherberg für gute Laune, während am Sonntag die Band „Kabellos“ für die richtige Stimmung sorgen wird – das ist musikalische Unterhaltung vom Feinsten!
Und auch der Fragebogen für das das beliebte Wein-Quiz ist bereits mit neuen Fragen ausgestattet. Auf die ersten drei Gewinner warten wieder prall gefüllte Präsentkörbe, liebevoll zusammengestellt von den Weinhändlern des Festes.

Die Veranstaltung „Weingenuss am Wasser“ hat wie folgt geöffnet:
• Freitag von 17.00 – 23.00 Uhr
• Samstag von 15.00 – 23.00 Uhr
• Sonntag von 12.00 – 18.00 Uhr.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*