Vollsperrung der Erich-Ollenhauer-Straße für Weiterbau des Kreisverkehrs mit der L821n

image_pdfimage_print

Weite Umwege müssen die Verkehrsteilnehmer ab kommenden Montag in Kauf nehmen, auf der Erich-Ollenhauer-Straße von der Stadtmitte nach Oberaden und umgekehrt unterwegs sind. Die Vollsperrung im Bereich Einmündung „In der Schlenke soll mehrere Monate dauern

Die Landesbetrieb Straßenbau NRW-Regionalniederlassung Ruhr hat den südlichen Teil des Kreisverkehrs in der Erich- Ollenhauer-Straße für die Ortsumgehung L821n fertiggestellt. Ab Montag, 25.10.2021, wird nun die Erich-Ollenhauer-Straße zwischen „Im Kattros“ und „Kleiweg“ voll gesperrt, um den nördlichen Teil des Kreisverkehrs herzustellen. Witterungsbedingt werden die Arbeiten voraussichtlich mehrere Monate in Anspruch nehmen.

Anlieger können bis zur Baustelle vorfahren. Bis zur Binsenheide kann über die Erich-Ollenhauer-Straße rangefahren werden. Rettungsdienst und Linienbusse können die Baustelle passieren.

Eine Umleitung wird eingerichtet, in Fahrtrichtung Bergkamen nach Oberaden über Weddinghofen in Richtung Jahnstraße sowie für die Fahrtrichtung Oberaden nach Bergkamen über Weddinghofen.

Die Straße An der Dorndelle ist während der Herstellung des nördlichen Teils des Kreisverkehrs zwischen der Erich-Ollenhauer-Straße und Buchweizenkamp gesperrt. Fußgänger*innen und  können diesen Bereich weiterhin nutzen.

7 Kommentare

  1. Diese Frage einfach mal ans Bauamt Bergkamen gerichtet. Ich kann hier in Bergkamen nur noch mit dem Kopf schütteln.

  2. Unfassbar was heute schon für ein Rückstau war. Kreuzung Jahnstraße bis Autobahnauffahrt A2. Das wird die Lippebrücke 2.0. Nur unfähige Planer am Werk!

  3. Wer stoppt den Irrsinn auf der Schulstraße und der Lünener Straße?

    Jeden Tag nun dasselbe.
    Verkehrsinfarkt auf der Schul- und Lünener Straße
    Morgens schlängelt sich der Verkehr schon im Schritttempo durch die Schulstraße.
    Das Abbiegen oder das Ausfahren vom Grundstück ist nervenaufreibend und dauert gefühlt ewig.
    Aufgrund der zunehmenden Verkehrsdichte sind Unfälle vorprogrammiert. Fahrradfahrer müssen auf dem schmalen Streifen um ihr Leben bangen.
    Dazu gesellt sich der Krach , der den Anwohnern nicht zumutbar ist.
    Das Chaos geht aber noch weiter.
    Auf der Lünener Straße bilden sich sehr lange Staus aufgrund der Verkehrsdichte.
    Teilweise bilden sich Staus von der Autobahnabfahrt A“ in Bergkamen bis zum Bahnübergang in Oberaden.
    Nicht nur das sich das Verkehrsaufkommen erhöht hat, nein, seit ca 2. Jahren herrscht auf der Hauptverkehrsstraße, die durch Oberaden führt Tempo 30.
    Eine Fahrt von Weddinghofen nach Lünen dauert mittlerweile 40 Minuten.
    Wann wird hier eigentlich saniert. Man fasst sich doch an den Kopf.
    An dieser Situation gibt es sicher einiges zu verbessern.
    Das hätte aber schon im Vorfeld geschehen müssen.
    Leider verpennt!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Mario Unger
    Schulstraße 13 b
    59192 Bergkamen

    • Tempo 30 nach Lünen nervt furchtbar – das fühlt sich einfach nur noch wie Stillstand an. Und die Aussage, niemand würde sich daran halten, ist falsch. IMMER, wenn ich nach Lünen fahre, geht es im gewünschten Schneckentempo voran. Es muss ja nur vorne einer sein, der sich dran hält. Es gibt ja umgekehrt so Heilige, die füttern den Tempomat mit 25 km/h – dahinter muss man sich dann gedulden.
      Es müssen einfach die Unrealisten von den politischen Bühnen runter. Die bekommen zu viel Medienpräsenz.

  4. Man erntet, was man sät. Bergkamen wird verdichtet und bekommt immer mehr Einwohner, überall kommt Tempo 30 hin, dem Radverkehr wird aus zeitgeistigen und Opportunismusgründen mehr Vorrang eingeräumt – dann staut es sich eben überall.

    Ich habe auch oft Probleme, irgendwo rauszukommen. Oder die Jahnstrasse zu Fuß zu überqueren (wo keine Ampeln sind). Und es wird ja noch viel schlimmer, wir bekommen ja eine weitere Siedlung – das heißt, weiß-graue Häuser ohne Gärten, dafür viele im öffentlichen Raum herumstehende Autos – dazu.

Kommentare sind deaktiviert.