Bär und Tiger im Bergkamener Kindertheater: Oh, wie schön ist Panama

image_pdfimage_print
Foto: Trotz alledem Theater

Der Theaterspaß am Nachmittag des städtischen Kinder- und Jugendbüros (kijub) wird am Mittwoch, 13.12.2023, im studio theater bergkamen mit der Aufführung „Oh, wie schön ist Panama“ des Trotz-Alledem-Theaters aus Bielefeld fortgesetzt.

Und darum geht es: Es waren einmal ein kleiner Bär und ein kleiner Tiger, die lebten unten am Fluss. Dort, wo der Rauch aufsteigt, neben dem großen Baum. Und sie hatten auch ein Boot. Sie wohnten in einem kleinen, gemütlichen Haus mit Schornstein. „Uns geht es gut“, sagte der kleine Tiger, „denn wir haben alles, was das Herz begehrt, und wir brauchen uns vor nichts zu fürchten. Weil wir nämlich auch noch stark sind. Ist das wahr, Bär?“ „Jawohl“, sagte der kleine Bär, „ich bin stark wie ein Bär und du bist stark wie ein Tiger. Das reicht.“

Doch eines Tages findet der kleine Bär beim Angeln im Fluss eine Kiste.

„Pa-na-ma“, las der kleine Bär. „Die Kiste kommt aus Panama und Panama riecht nach Bananen. Oh, Panama ist das Land meiner Träume“, sagte der kleine Bär. Er lief nach Hause und erzählte dem kleinen Tiger bis spät in die Nacht hinein von Panama. „Wir müssen sofort morgen nach Panama, was sagst du, Tiger?“ „Sofort morgen“, sagte der kleine Tiger, „denn wir brauchen uns doch vor nichts zu fürchten, Bär. Aber die Tiger-Ente muss auch mit.“

Was Tiger und Bär auf ihrer Reise erleben und wen sie alles kennenlernen, erfährt man am 13.12. auf der Bühne.

Beginn ist um 15.00 Uhr, die Aufführung dauert etwa eine Stunde. Eintrittskarten zum Preis von 3,00 Euro (Gruppen ab 10 Personen: 2,50 Euro) können unter 02307/965-475 oder unter info@kijub-bergkamen.de reserviert werden. Die Tageskasse öffnet um 14:30 Uhr.

Der Theaterspaß am Nachmittag richtet sich an Kinder ab 3 Jahren und bietet in der Saison 2023/24 noch ein weiteres Stück an:

„Die Abenteuer von Mama Muh“ (Wittener Kinder- und Jugendtheater) am 24.01.2024

Auch für dieses Stück können schon Karten reserviert werden. Weitere Informationen zu unserer Theaterreihe gibt es im kijub unter 02307/965-475.