Die Handballer des SuS Oberaden wollen Kinder und Jugendliche für ihren spannenden und bewegenden Sport begeistern und veranstalten daher am Sonntag, 8. Juli 2018, von 11 bis 17 Uhr in der Römerberghalle einen Handball-Aktionstag.
„Wir möchten unser Angebot vielen Kindern und Jugendlichen unterbreiten und sie für unseren Sport gewinnen“, stellt der SuS-Jugendvorsitzende Helmut Lindemann die Gründe für den besonderen Tag am Römerberg klar. Die Jugendarbeit des SuS ist seit Jahren von Erfolgen gekrönt und auch in der derzeitigen Oberliga-Mannschaft des SuS sind einige Spieler aus den Nachwuchs-Mannschaften vertreten. „Wichtig ist uns vor allem aber der Spaß am Spiel, denn der soll im Vordergrund stehen“, so Jugendgeschäftsführerin Ann-Kathrin Dietz.
Unter dem Motto „Komm in unsere SuS-Handball-Jugendteams – Handball-Talente fördern, fordern und zum Erfolg führen“ geht es von 11 bis 17 Uhr mit vielen Handball-Aktionen um Bewegung mit dem Ball. Damit die unterschiedlichen Altersklassen sich nicht in die Quere kommen, geht es für die Jahrgänge 2006 und 2007 von 11 bis 13 Uhr zur Sache, die Jahrgänge 2004 und 2005 sind von 13 bis 15 Uhr dabei und von 15 bis 17 Uhr können die Jahrgänge 2002 und 2003 ihr Talent beweisen.