A2: Autobahnpolizei rettet Hündin „Cathy“ vom Mittelstreifen

image_pdfimage_print

Sie wollte wohl offenbar nur einen spannenden Ausflug machen. Doch der endete für Hündin „Cathy“ aus Dortmund alles andere als spannend. Autofahrer meldeten der Polizei gegen 5.55 Uhr am Donnerstagmorgen einen völlig verängstigten Hund, der im Bereich einer Baustelle auf der A 2 auf dem Mittelstreifen lag.

Beamte der Autobahnpolizeiwache Kamen retteten Hund "Cathy" von der Autobahn.
Beamte der Autobahnpolizeiwache Kamen retteten Hund „Cathy“ von der Autobahn.

„Cathy“ musste sich anschließend nicht mehr lange fürchten. Beamte der Autobahnpolizeiwache Kamen rückten sofort aus und fanden den Vierbeiner auf der Richtungsfahrbahn Hannover kurz vor dem Autobahnkreuz Dortmund-Nordost. Nachdem sie Cathys Vertrauen gewonnen hatten, konnten sie die Hündin schließlich auch dazu bewegen, sie im Streifenwagen zur sicheren Wache zu begleiten.

Dort lasen die Polizisten den Chip des Hundes ein und konnten Cathy kurze Zeit später direkt wieder in die Obhut ihrer überglücklichen Halterin übergeben.

2 Kommentare

  1. Auch hier nochmal… kathy kommt aus königsborn und nicht aus Dortmund. Und sie ist nicht einfach so weggelaufen sondern vor schreck weil die andere hündin angefahren wurde. Wenn ihr bei rundblick unna klaut (oder andersherum) recherchiert doch bitte gefälligst vernünftig

    • Wir klauen nicht. Wir beziehen die Infos aus Polizeimeldungen, die übrigens auch für jeden einsehbar sind. In diesen Meldungen gibt keine Hinweise auf Personen (außer die Polizei sucht jemanden), sodass eine weitergehende Recherche außer bei der Polizei unmöglich ist.

Kommentare sind deaktiviert.