Drei Verletzte bei Unfall auf der Westicker Straße

image_pdfimage_print

Drei Verletzte und in drei beteiligten Fahrzeugen sind das Ergebnis eines Unfalls am Freitag gegen 13 Uhr auf der Westicker Straße in Kamen.

Ein 45-jähriger Mann aus Bochum musste mit seinem Renault Transporter verkehrsbedingt warten. Hinter ihm kam ein 27jähriger Dortmunder mit seinem Toyota Yaris zum Stillstand. Eine 60-jährige Kamenerin fuhr jedoch mit ihrem VW Golf auf den Toyota auf und schob ihn gegen den Renault Transporter.

In dem Renault Transporter wurde der Beifahrer, ein 49 Jähriger Mann aus Bochum, verletzt. Weiterhin wurden der 27-jährige Dortmunder und die 60-jährige Kamenerin verletzt. Alle drei Verletzten wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, von wo aus zwei nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnten und einer stationär verblieb.

Der Renault Transporter blieb fahrbereit, die beiden PKW mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 12.000 EUR geschätzt. Die Feuerwehr Kamen musste wegen ausgelaufener Betriebsstoffe die Fahrbahn reinigen. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Westicker Straße mehr als eine Stunde lang voll gesperrt.