39-jähriger Bergkamener stellt sich der Polizei: Unfallflucht, Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis

image_pdfimage_print

Am Samstag kam es gegen 18:40 Uhr auf der Jahnstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer hatte mit einem PKW eine Verkehrsinsel beschädigt und seine Fahrt fortgesetzt habe, ohne eine Schadensregulierung einzuleiten.

Eine Streifenwagenbesatzung fand in der Nähe einen offenbar kurz zuvor verlassenen Pkw mit Unfallschäden vor. Zeugen gaben an, dass ein männlicher Fahrzeugführer das Fahrzeug kurz zuvor offenbar mit einem Handy telefonierend verlassen und sich zu Fuß entfernt habe.

Wenig später erschien die Halterin des Pkw vor Ort. Es ergab sich der Verdacht, dass ihr Lebensgefährte, ein 39-jähriger Bergkamener, das Fahrzeug zuvor geführt haben könnte. Fahndungs- und Suchmaßnahmen nach ihm verliefen zunächst negativ. Der unfallbeschädigte Pkw wurde sichergestellt. Gegen 21:40 Uhr erschien der 39-jährige Bergkamener bei der Polizeiwache Bergkamen.

Da bei ihm eine Alkoholisierung festzustellen war, wurden ihm durch einen Arzt Blutproben entnommen. Es stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Die Ermittlungen wegen der im Raume stehenden Straftatbestände der Verkehrsunfallflucht, des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis dauern an.