Schon wieder Angriff auf ein junges Mädchen – Mordkommission ermittelt

image_pdfimage_print

Am Montagnachmittag, 14. Juli, in der Mittagszeit hat ein Unbekannter auf der Bimbergsheide in Hamm eine 19-jährige Frau mit dem Messer attackiert (wir berichteten). Wie Staatsanwaltschaft und Polizei Dortmund heute mitteilen, ereignete sich am gestrigen Donnerstag, 17. Juli, im Bereich Ostwennemar in Hamm ein weiterer Übergriff auf eine junge Fahrradfahrerin. Die 16-Jährige war gegen 13.15 Uhr auf der Straße „Die Dille“ unterwegs, als sie von einem Mann auf einem Fahrrad gegen den Oberarm geschlagen wurde. Die Frau wurde leicht verletzt.

Der unbekannte Täter soll Mitte 20 sein, kurze Haare und ein dunkelgrünes bzw. kakifarbenes T-Shirt getragen haben. Die Farbe des Fahrrads soll silber gewesen sein.

Derzeit prüft die Mordkommission des Polizeipräsidiums Dortmund, ob ein Zusammenhang mit dem Vorfall vom 14. Juli 2014 besteht.

Weiterhin könnte jeder Hinweis wichtig sein! Polizei und Staatsanwaltschaft bitten Zeugen, die Angaben zu einer der beiden Taten oder dem unbekannten Täter machen können, sich beim Kriminaldauerdienst der Dortmunder Polizei unter 0231-132-7441 zu melden!