In eigener Sache

image_pdfimage_print

Heute geht zum ersten Mal die Seite „Bergkamener Infoblog“ (Internetadresse: https://bergkamen-infoblog.de) mit Inhalten an den Start. Es ist der Versuch, trotz der massiven negativen Veränderung der Medienland im östlichen Ruhrgebiet einen Beitrag zum Erhalt der Meinungsvielfalt in der Region zu leisten. Ausdrücklich lade ich Menschen, Gruppen etc aus Bergkamen zur Mitarbeit einen. Ich hoffe, dass sich im Laufe der Zeit hieraus ein bürgerschaftliches Diskussionsforum über wichtige Themen entwickelt  wie Politik, Stadtplanung, gesellschaftliches Engagement, soziale Probleme u.s.w., die diese Stadt betreffen.

Verändern wird und soll sich auch das Aussehen dieses Blogs. Bisher war ich im Zeitungsbereich tätig mit leichten Ausflügen ins Internet. Wie ein Blog eingerichtet werden kann, war bis vor einer Woche für mich wie ein Buch mit sieben Siegeln. Die ersten Hürden habe ich geschafft. Jetzt versuche ich mich in das Programm „WordPress“ Schritt für Schritt einzuarbeiten. Wer mich dabei unterstützen möchte mit Sachverstand, den ich zurzeit nicht habe, ist ebenfalls herzlich willkommen.

Heino Baues

Meine Mailadresse lautet: heino.baues@gmx.de

2 Kommentare

  1. Hey!
    Tolle Idee! So bekomme ich weit der Heimat weiter gute Infos.
    Mit WordPress habe ich für meine Masterarbeit eine Seite erstellt. Du siehst, es kann nicht soooo schwierig sein 😉
    Wünsche dir nen guten Start und viel Erfolg.
    Bis gleich auf der Demo.
    LG
    Ina

Kommentare sind deaktiviert.