Zwei Tatverdächtige landen nach Einbruch in Reifenhandel an der Werner Straße vor dem Haftrichter

image_pdfimage_print

Nach einem Einbruch am Dienstagabend in Bergkamen hat die Polizei zwei Tatverdächtige in Soest festgenommen.

Gegen 22.05 Uhr wurde der Leitstelle ein Einbruch in einen Reifenhandel an der Werner Straße gemeldet. Die Täter waren flüchtig.

Wenig später fiel einem Zivilwagen der Polizei Soest ein verdächtiges Auto in der Straße Lange Wende auf. Die Einsatzkräfte hielten den Pkw an und kontrollierten die Insassen. Bei ihnen handelte es sich um zwei rumänische Staatsbürger.

In ihrem Fahrzeug befanden sich typisches Einbruchswerkzeug und Diebesgut aus dem Bergkamener Reifenhandel. Der 21-Jährige aus Köln und der 34-Jährige ohne festen Wohnsitz wurden daraufhin festgenommen und zur Polizeiwache gebracht.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund werden die beiden Beschuldigten am Mittwoch (08.02.2023) einem Haftrichter am Amtsgericht Dortmund vorgeführt.