Zeugin notierte Kennzeichen: Unfallflüchtiger gefasst

image_pdfimage_print

Da hatte am Montagmorgen die Polizei nicht mehr viel zu tun. Eine aufmerksame Zeugin hatte sich das Kennzeichen gemerkt und den Schaden fotografiert. Kurze Zeit später war der Unfallflüchtige gefasst.

Am Montag hörte gegen 11.30 Uhr die Zeugin einen lauten Knall, als ein Pkw auf dem Parkstreifen an der Bahnhofstraße vor dem Kamener Rathaus einparkte. Der Fahrer eines VW Golf hatte einen Kia Ceed beschädigt, sich den Schaden angesehen und ist dann davon gefahren.

Die Zeugin merkte sich das Kennzeichen des VW Golf und fotografierte die Schäden am Kia. Anschließend ging sie sich zur Polizei. Die Beamten konnten im Zuge der Ermittlungen den Geschädigten sowie den Unfallverursacher ermitteln. Es handelt sich um einen 24 jährigen Kamener, der in einer Vernehmung die Tat einräumte. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Sachschaden am Kia beträgt etwa 1600 Euro.