Wieder drei Einbrüche: Zwei in Oberaden und eine in eine Kita am Wiehagen

image_pdfimage_print

Drei Einbrüche meldet die Polizei für Bergkamen am Freitag und in der Nacht auf Samstag.

Zwischen 7.45 und 18.45 Uhr drangen am Freitag bisher unbekannte Täter durch ein Fenster in ein Haus in der Straße Auf der Lette in Oberaden ein. Nach Durchsuchen der Zimmer konnten die Täter unerkannt entkommen. Über die Beute können noch keine Angaben gemacht werden.

Durch eine Terrassentür gelangten Einbrecher am Freitagabend zwischen 18.50 und 20.15 Uhr in ein Haus in der Heinrich-Lersch-Straße ebenfalls in Oberaden ein. Die Täter konnten mit Bargeld und Schmuck unerkannt entkommen.

In der Nacht zu Samstag brachen Unbekannte gegen 2.30 Uhr durch ein Fenster in eine Kita Am Wiehagen in Bergkamen-Mitte ein. Nach Durchsuchen der Räumlichkeiten entkamen die Täter unerkannt. Über die Beute können noch keine Angaben gemacht werden.

Sachdienliche Hinweise an die Polizei unter 02307-9210.

2 Kommentare

  1. Nachdem bekannt gegeben wurde, dass es in Bergkamen nach 16:00 Uhr keine Polizei mehr gibt, und am Wochenende sowieso nie gab, haben Ganoven mehr oder weniger freie Hand. Bei meiner Tochter in Oberaden wurde versucht, über die Terasse einzusteigen. Es hat nicht geklappt, weil das Haus gut gesichert ist. Nach einem Anruf bei der Polizei wurde meiner Tochter nur gesagt, man habe nur ein Auto und es steht zu vermuten, dass es länger dauern kann bis die Polizei vorbeikommt und den Fall aufnimmt. Steht nun zu befürchten, dass eine ganze Stadt in Zukunft nicht mehr auf die Sicherheitsbehörden zählen kann, wenn Verbrechen passieren und sich in Zukunft selbst durch massive Aufrüstung ( defensiv durch einmauern und offensiv durch Bewaffnung ) zur Wehr setzen muss? Rosige Zeiten für Ganoven scheinen zumindest hier angebrochen zu sein. Bleibt zu hoffen, dass die Entscheidung gegen Polizeipräsens noch überdacht wird.

  2. Vor knapp 3 Wochen wurde hier in der Uferstrasse in Oberaden ein offensichtlicher Einbruchversuch von 3 Männern durch wachsame Nachbarn vereitelt. Es wurden sogar Handyfotos der 3 Männer gemacht. Nach 40 Minuten vergeblichen wartens auf das eintreffen der Polizei kam nach nochmaligen Anruf ein nur lapidarer Komentar aus der Wache in Dortmund. Die 3 Typen natürlich längst weg. Die AutobahnZufahrt ist nur katzensprung entfernt. Da macht es doch Sinn in solchen bevorzugten Einbruchregionen die nächst stehende Wache zumindest in der dunklen Jahreszeit 24 Std zu besetzen. Ich fühle mich trotz grossen Hund nicht mehr sicher hier.

Kommentare sind deaktiviert.