Widerstand gegen Einweisung: 55-Jähriger zückt Messer gegen Polizisten

image_pdfimage_print

Erheblichen Widerstand leistete am Montagnachmittag ein 55-jähriger Kamener gegen einen Einweisungsbeschluss des Amtsgerichts. Er wurde schließlich von Spezialeinsatzkräften der Polizei in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Straße „Am Ufer“ überwältigt.

Spezialeinsatzkräfte überwältigen einen 55-Jährigen, der zuvor Beamte der Polizei und der Stadt Kamen mit einem Messer bedroht hatte
Spezialeinsatzkräfte überwältigen einen 55-Jährigen, der zuvor Beamte der Polizei und der Stadt Kamen mit einem Messer bedroht hatte

Am Montag wollte die Ordnungsbehörde der Stadt Kamen nach Darstellung der Polizei einen 55-Jährigen Kamener auf Beschluss des Amtsgerichts einweisen. Beamte der Kreispolizeibehörde Unna wurden zur Unterstützung eingesetzt. In seiner Wohnung bedrohte der Mann die Beamten von Polizei und Stadt Kamen mit einem Messer.

Die Polizei setzte Pfefferspray ein. Der Kamener zog sich dann in seine Wohnung zurück und bedrohte weiterhin die Einsatzkräfte. Versorglich evakuierten sie das Mehrfamilienhaus, in dem der 55-Jährige wohnte.

Einsatz 2Die Polizei forderte ihre Spezialeinsatzkräfte an. Nach gescheiterten Verhandlungsversuchen überwältigten sie den 55-jährigen Kamener um 15:40 Uhr. Hierbei wurde er leicht verletzt und nach ärztlicher Versorgung der Ordnungsbehörde zur Einweisung überstellt.