VKU fährt trotz Corona – trotzdem Kulanzregelung für Abo-Kunden

image_pdfimage_print

Aufgrund der Corona-Krise hat sich für viele Menschen im Kreis Unna der Alltag drastisch verändert. Dazu gehört auch, dass sie nicht mehr wie gewohnt zu Freunden und Verwandten, zur Arbeit oder zur Schule fahren.

Deshalb bietet die VKU nun den Fahrgästen, die in den Monaten April und Mai 2020 ihr Ticket-Abonnement nicht nutzen, die Möglichkeit ihr Abo zu pausieren.

Für die Kunden bedeutet das: Wer dafür sorgt, dass sein Monatsabschnitt für April und / oder Mai 2020 bis zum 09.04.2020 im Kundencenter fahrtwind oder bei der VKU vorliegt, dem wird der Monatsbeitrag für April bzw. für April und Mai verrechnet.

Gut zu wissen: Die Mindestlaufzeit des abgeschlossenen Abos verlängert sich zwar um die Anzahl der Monate, die pausiert werden. Das Abonnement bleibt für den Kunden jedoch genauso günstig wie zuvor.

Die Möglichkeit zu Pausieren gilt für alle Abonnements im Westfalentarif, auch für das SchülerAbo Plus. Das preiswerte FlashTicket / FlashTicket Plus ist von dieser Regelung ausgenommen.

Kunden erreichen die Abo-Abteilung der VKU unter der Telefonnummer 02307-209-33 oder per email unter abo@vku-online.de. Alternativ wenden sich Kunden an die Ser-vicezentrale fahrtwind, erreichbar unter der Rufnummer 0 180 6 / 50 40 30 (personen-bediente Fahrplanauskunft, pro Verbindung:
Festnetz 20 ct / mobil max. 60 ct) oder vor Ort:

ServiceZentrale fahrtwind in Kamen:
Kirchstraße 2b, 59174 Kamen
Mo – Fr: 08.00 bis 17.00 Uhr

Servicecenter fahrtwind ZOB Lünen:
Engelswiese 13, 44534 Lünen
Mo – Fr: 08.00 bis 17.00 Uhr

1 Kommentar

  1. Ist bestimmt nett gedacht, sollten aber nach den Ferien die Schulen wieder den regulären Betrieb aufnehmen bleiben ja noch 1 1/2 Wochen im April.
    Also ist die Abgabe bis zum 9.4. Wenig sinnvoll

Kommentare sind deaktiviert.