VHS-Russischkurs für Interessierte mit Grundkenntnissen

image_pdfimage_print

„Russisch ist eine Fremdsprache, die für uns im Zuge der EU-Osterweiterung immer wichtiger wird“, sagt Patricia Höchst, die bei der VHS Bergkamen den Fachbereich Sprachen leitet. Interessierte mit Grundkenntnissen können mit Muttersprachlerin Anna Wielepp ab Freitag, den 31. Januar 2014, 19:00 Uhr, im Kurs „Russisch A 1 3. Semester“  auf Entdeckungsreise gehen und gemeinsam diese besondere Sprache und die russische Kultur und Lebensart kennen lernen.

„Quereinsteiger sind in der Gruppe herzlich willkommen. Sie sollten aber das kyrillische Alphabet bereits kennen“, sagt Dozentin Anna Wielepp. „Wir trainieren im Kurs die vier sprachlichen Kompetenzen Sprechen, Hören, Lesen und Schreiben und ich gehe gezielt auf die grammatischen Schwerpunkte ein.“

Der Kurs mit Kursnummer 4191 umfasst 38 Unterrichtsstunden und kostet 68,40 €. Für alle VHS-Kurse ist eine vorherige Anmeldung zwingend erforderlich. Anmeldungen nimmt das VHS-Team persönlich während der Öffnungszeiten montags bis freitags von 08.30 – 12.00 Uhr und montags, dienstags und donnerstags von 14.00 – 16:00 Uhr im Volkshochschulgebäude „Treffpunkt“, Lessingstr. 2, 59192 Bergkamen, entgegen. Eine Anmeldung per Telefon ist unter der Rufnummer 02307 / 284952 oder 284954 möglich. Online können Interessierte sich jederzeit über www.bergkamen.de oder direkt über http://vhs.bergkamen.de anmelden.