Polizei sucht Zeugen: Pkw überschlägt sich auf der B 1 – Auto vermutlich gestohlen – Fahrer flüchtet

image_pdfimage_print

Die Polizei sucht dringend Zeugen eines Verkehrsunfalls in der Nacht zu Sonntag gegen 1.20 Uhr auf den Reinlanddamm (B 1) in Dortmund. Dort überschlug sich ein grüner Peugeot 306. Das Auto ist vermutlich gestohlen. Der Fahrer flüchtete verletzt.

Der Unfall ereignete sich in Bei einem Verkehrsunfall in Höhe der Wittekindstraße. Der Peugeot fuhr nach in Richtung Bochum, und das nach Augenzeugenberichten viel zu schnell. Als er links überholte geriet er das Auto ins Scheudern und prallte gegen die Leitplanke. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug. Der Fahrer flüchtete offensichtlich alkoholisiert mit einer Stirnverletzung vom Unfallort in Richtung Südwestfriedhof, ohne sich um seinen 48-jährigen Dortmunder Beifahrer zu kümmern, der verletzt im Heckbereich des Pkw eingeklemmt war.

Die Fahndung nach dem geflüchteten Fahrer verlief bisher negativ. Sein Beifahrer konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus verlassen.Nach derzeitigem Ermittlungsstand besteht der Verdacht, dass der Pkw und die Kennzeichen entwendet wurden.Insgesamt entstand ein geschätzter Schaden von ca. 6.500 Euro. Der Peugeot und die Kennzeichen wurden von der Polizei sichergestellt.

Hinweise sind an die Polizeiinspektion 1, Telefon 0231-1321121 zu richten.