Unbekannter Mann stößt 22-Jährige um und entreißt ihr die Handtasche: Zeugen nach Raub gesucht

image_pdfimage_print

Nach einem Raub auf eine junge Frau in Bergkamen am Montagnachmittag sucht die Polizei Zeugen.

Gegen 17.25 Uhr ging die 22-jährige Bergkamenerin in einem Waldgebiet zwischen Schulstraße, Kleiweg und dem Städtischen Gymnasium (Lüttke Holz) in Weddinghofen spazieren. Dabei hörte sie über Kopfhörer Musik. Plötzlich näherte sich von hinten ein bislang unbekannter Täter, schubste sie um und entriss ihr die Handtasche, nachdem sie zu Boden gestürzt war. Der Täter flüchtete im Anschluss zu Fuß in Richtung Kreisverkehr Kleiweg/Schulstraße.

Laut der Geschädigten war der Mann etwa 180 Zentimeter groß und trug eine dunkle Kapuze sowie eine dunkle Jeans. Zeugen, die den Vorfall oder Täter beobachtet haben, werden gebeten, sich mit Hinweisen an die Polizeiwache Kamen unter der Rufnummer 02307-921 3220 zu wenden.