Umweltgewerkschaft stellt ihr neues Programm vor

image_pdfimage_print

Die Erde vor dem Kollaps retten“ ist das Motto, unter dem die Umwelt­gewerkschaft im Jahr 2015 gegründet wurde. Nun stellt die Regionalgruppe Ruhrge­biet Ost, die in Bönen, Bergkamen, Ka­men, Lünen und Werne aktiv ist, das neue Programm der interessierten Öf­fentlichkeit vor und bietet die Möglich­keit, darüber zu diskutieren. Eingeladen wird für den Mittwoch, 18. Januar, um 19 Uhr in den BergAUF-Treff in Bergkamen-Oberaden, Jahn­straße 93,

Der inzwischen als gemeinnützig aner­kannten bundesweiten Organisation geht es dabei nicht darum, den täglichen Ka­tastrophenmeldungen in Sachen Um­weltzerstörung weitere hinzuzufügen. Sie will vor allem Wege aufzeigen, Vor­schläge machen, die Erde als einen für die Menschheit bewohnbaren Planeten zu bewahren. Dafür wurde im letzten Jahr nach einem basis-demokratischen Prozess in Berlin ein Programm verabschiedet, das der drohenden Umweltkatastrophe und deren Hauptverursachern den Kampf ansagt. Es werden mögliche Lösungswege vor­geschlagen, die auch Veränderungen von jedem Einzelnen fordern.