Die Kreisstraße 16, die Rotherbachstraße und die Industriestraße in Bergkamen, werden aufgrund von Sanierungsarbeiten ab dem 24. Juli vollgesperrt bzw. teilweise gesperrt.
Die Bauarbeiten zum Bauabschnitt „Rotherbachstraße“ (Vollsperrung) beginnen am Montag, 24. Juli, und werden voraussichtlich bis zum 18. August andauern. Im Nachgang wird in den folgenden Bauabschnitten „Industriestraße“ weitergearbeitet. Die zeitlichen Abfolgen werden dann noch genannt.
Die Bauabschnitte gliedern sich wie folgt:
Bauabschnitt „Rotherbachstraße“: Ab Höhe Rotherbachstraße/Kreuzstraße auf Höhe der Ortstafel Bergkamen-Oberaden bis zur Einfahrt Haus Aden/Rotherbachstraße (50m östlich der Einfahrt Heiler Kirchweg).
Bauabschnitt „Industriestraße“: Ab der Einmündung Hansastraße/Industriestraße bis zur Einmündung Industriestraße/Am Romberger Wald und die Brückenfläche über dem Beverbach.
Umleitungen werden eingerichtet
Im Zuge der Baumaßnahme werden in allen Bauabschnitten die Asphaltschichten erneuert und die Entwässerungseinrichtungen ausgebessert.
In dem Bauabschnitt Rotherbachstraße wird eine Vollsperrung eingerichtet, in dem Abschnitt Industriestraße wird der Verkehr an den Baufeldern vorbei geleitet.
Die Erreichbarkeit der Grundstücke für Anlieger (Rotherbachstraße) ist bis auf einige wenige Tage während des Einbaus der Asphaltschichten gewährleistet. An den Tagen, an denen Anwohner ihre Grundstücke nicht erreichen können, werden sie gebeten, in den umliegenden Straßen nach Parkplätzen zu schauen.
Der Busverkehr wird in dem Bauabschnitt „Rotherbachstraße“ umgeleitet.
Die Umleitung des Verkehrs (Rotherbachstraße) ergibt sich über die benachbarten Straßen und wird über die „Kamener Straße, Hammer Straße, Jahnstraße und Lünener Straße“ weiträumig umgeleitet. PK | PKU