Schützenverein Oberaden trauert um seinen Schützenbruder Martin Mecklenbrauck

image_pdfimage_print

Der Schützenverein Oberaden 1817 e. V. trauert um seinen Schützenbruder Martin Mecklenbrauck, der dem Oberadener Schützenverein seit 1990 angehörte.

Mit Martin Mecklenbrauck verliert der Schützenverein Oberaden ein sehr verdientes und engagiertes Mitglied, das sich große Verdienste erworben hat. In verschiedenen Funktionen stand er mit großem Einsatz dem Schützenverein Oberaden zur Verfügung. Er war lange Jahre Kompanieführer der III. Kompanie, II. Vorsitzender, Major in der Regimentsführung, auch mehrere Majestätenpaare des Schützenvereins Oberaden unterstützte er durch die Mitgliedschaft in dem jeweiligen Hofstaat.

Besonders hervorzuheben ist die Zeit von 2007 bis 2010 als er Schützenkönig im Schützenverein Oberaden war und mit Marion Heil-Klute den Verein repräsentierte und in dieser Funktion den Kontakt zu den befreundeten Vereinen pflegte und förderte.

Für seine großen Verdienste wurde Martin Mecklenbrauck mit der „Goldenen Verdienstnadel“ und der „Ehrennadel“ des Westfälischen Schützenbundes ausgezeichnet.

Um Martin Mecklenbrauck die letzte Ehre zu erweisen, treffen sich die Mitglieder des Schützenvereins Oberaden am Donnerstag, 17. November 2022 um 13.45 Uhr am Haupteingang des Oberadener Friedhofes an der Mühlenstraße um an der Trauerfeier und anschließender Urnenbeisetzung teilzunehmen.