Erneut besucht der Autor Sascha Bisley am Donnerstag, 14. März, die Willy-Brandt-Gesamtschule, um aus seinem Buch „Zurück aus der Hölle“ zu lesen und im Anschluss mit den Schülerinnen und Schülern zu diskutieren. Bisley schildert in dem autobiographisch geprägten Buch seinen Weg vom Gewalttäter zum Sozialarbeiter.
Ähnliche Artikel
![](https://bergkamen-infoblog.de/wp-content/uploads/2015/08/Danke.jpeg)
Aktuelles
Kindern helfen: Abiturjahrgang 2013 des Gymnasiums plündert Stufenkonto für große Spendenaktion
21. August 2015
Redaktion
Aktuelles
Kommentare deaktiviert für Kindern helfen: Abiturjahrgang 2013 des Gymnasiums plündert Stufenkonto für große Spendenaktion
Im Frühsommer 2013 feierten am Städtischen Gymnasium Bergkamen rund 180 Schülerinnen und Schüler des Doppeljahrgangs ihr Abitur. Die vielen Ehemaligen gehen nun ihrer Wege, manche studieren oder arbeiten nahe der Heimat, manche in Passau oder […]
![Kein Bild](https://bergkamen-infoblog.de/wp-content/themes/mh-magazine/images/placeholder-medium.png)
Aktuelles
Archiv quillt über – Gymnasium will alte Abi-Arbeiten entsorgen
18. März 2013
Heino
Aktuelles
Kommentare deaktiviert für Archiv quillt über – Gymnasium will alte Abi-Arbeiten entsorgen
Das Städtische Gymnasium Bergkamen wie sein prall gefülltes Archiv entrümpeln, in dem sich noch die Abi-Klausuren seit dem Jahr 1973 türmen. Ehemalige bis zum Abi-Jahrgang 1998 sollten sich möglichst schnell im Sekretariat melden, falls sie […]
![](https://bergkamen-infoblog.de/wp-content/uploads/2014/05/Waldschule.jpg)
Aktuelles
Schüler der Freiherr-von-Ketteler-Schule lernen in der Waldschule Cappenberg
19. Mai 2014
Redaktion
Aktuelles, Bildung, Lokalnachrichten Bergkamen
Kommentare deaktiviert für Schüler der Freiherr-von-Ketteler-Schule lernen in der Waldschule Cappenberg
Einen Unterricht der besonderen Art erlebten Schülerinnen und Schüler Freiherr-von-Ketteler-Grundschule. Der Schulranzen blieb zu Hause, stattdessen ging es mit einem kleinen Rucksack in ein großes, grünes Klassenzimmer: Die Klassen 4 a und 3 c sowie […]