Rennradfahrer verletzt Fünfjährigen und flüchtet

image_pdfimage_print

Die Polizei sucht einen etwa 50 Jahre alten Rennradfahrer. Er hat am Sonntagnachmittag in Werne einen fünfjährigen Jungen verletzt und ist anschließend geflüchtet.

Am Sonntag befand sich laut Mitteilung der Polizei gegen 16 Uhr eine auswärtige Gruppe von 15 bis 20 Fußgängern auf dem Werthweg. Nach Angaben der Gruppe waren zu diesem Zeitpunkt keine Kraftfahrzeuge dort unterwegs. Rechts und links des Weges befanden sich lediglich Felder und keine weiteren Querstraßen. Von hinten habe dann ein Rennradfahrer die Gruppe überholt und stieß dabei mit einem fünfjährigen Jungen zusammen.

Der Junge war mit dem Kopf gegen den Lenker geraten und erlitt eine Platzwunde unter dem Auge sowie eine weitere am Knie. Der Radfahrer habe kurz angehalten und geschimpft, dass man besser aufpassen solle. Dann habe er seine Fahrt fortgesetzt.

Das Kind wurde in einem Krankenhaus behandelt, beide Platzwunden wurden genäht, die im Gesicht mit zahlreichen Stichen. Der Radfahrer sei etwa Mitte 50 gewesen, trug einen grauen Dreitagebart und hatte kurze graue Haare. Er sei etwa 185 bis 190 cm groß, schlank und durchtrainiert gewesen. Bei dem Fahrrad soll es sich vermutlich um ein hochwertiges Rennrad in schwarz-orange gehandelt haben.

Wer kann Angaben zum Unfall oder dem beteiligten Radfahrer machen? Hinweise bitte an die Polizei in Werne unter der Rufnummer 02389 921 3420 oder 921 0.