Räuber posiert vor Überwachungskamera – Wer kennt ihn?

image_pdfimage_print

Der Mann scheint vor der Überwachungskamera an einem Geldautomaten zu posieren. Doch die Debit-Karte, mit der er Geld aus dem Automaten holte, hatte er kurz vorher bei einem Überfall geraubt.

Wer kennt diesen Mann?
Wer kennt diesen Mann?

Eine im Juli bei einem Raub erbeutete EC-Karte wurde kurz darauf an einem Bankautomaten in Dortmund-Nord genutzt. Der Polizei liegen nun Bilder einer Überwachungskamera zur Öffentlichkeitsfahndung vor. Wer kennt den Mann auf den Fotos?

Die Debitkarte war am 24. Juli 2015 gegen 1 Uhr einem heute 53-jährigen Dortmunder in einem Straßenraub auf der Streckenstraße/ Ecke Clausthaler Straße in Dortmund genommen worden. Ein Unbekannter hatte den Mann auf offener Straße überfallen, leicht verletzt und ausgeraubt.

Am gleichen Tag, um 2.18 Uhr sowie um 4.15 Uhr, nutzte ein noch unbekannter Mann die geraubte Karte offenbar an einem Dortmunder Geldautomaten auf der Bornstraße/ Ecke Mallinckrodtstraße.

Dabei wurde er von einer Videokamera erfasst. Das Gericht hat nun die Öffentlichkeitsfahndung beschlossen. Die Dortmunder Polizei fragt daher: Wer kennt den Mann auf den Fotos? Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter 0231- 132-7441.