Hund bringt Radfahrer zu Fall, Frauchen flüchtet und wird dabei fotografiert

image_pdfimage_print

Am vergangenen Sonntag  wurde gegen 19:00 Uhr die Polizei zum Schwerter Wald gerufen. Hier war es kurz zuvor zu einem besonderen Verkehrsunfall gekommen, in dem Zwei- und Vierbeiner verwickelt waren.

Zwei noch unbekannte Frauen waren als Walkerinnen mit ihren Hunden im Bereich Mutter-Möller-Weg unterwegs. Als ein 63-jähriger Schwerter die Frauen mit seinem Mountainbike überholen wollte, riefen sie zwar zunächst ihre Hunde herbei. Dennoch lief einer der Hunde vor das Fahrrad, so dass der 63-Jährige zu Fall kam und sich verletzte. Obwohl der Mann die beiden Frauen mehrfach aufforderte, stehen zu bleiben, flüchteten sie mit ihren Hunden, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.

Zwei Zeuginnen hatten das Geschehen von der Einmündung zur Hörder Straße aus beobachtet. Nachdem sie erkannten, dass die beiden Frauen eine Unfallflucht begingen, machten sie Beweisfotos mit ihren Mobiltelefonen und verständigten die Polizei.

Die Polizei fordert die Walkerinnen nun auf, sich freiwillig bei der Polizei in Schwerte unter der Rufnummer 02304/921-3320 oder 921-0 zu melden.