Pkw prallt gegen Baum: Vater und Sohn schwer verletzt

image_pdfimage_print

Am Mittwochnachmittag fuhr gegen 15.50 Uhr ein mit zwei Personen besetzter Pkw auf dem Westenhellweg in Richtung Rünthe. In Höhe der Ökologiestation kam das Fahrzeug aus bisher unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Anschließend überschlug sich der PKW und blieb im Straßengraben liegen. Die Fahrzeuginsassen, ein 40-jähriger Bergkamener und sein 12-jähriger Sohn, wurden von Ersthelfern befreit.

Nach derzeitigen Stand können zur Unfallursache weiterhin keine Angaben gemacht werden. Der unfallbeschädigte PKW wurde sichergestellt und wird technisch untersucht werden. Nach Zeugenaussagen waren keine weiteren Verkehrsteilnehmer an dem Unfall beteiligt. Die beiden Verletzten werden in den nächsten Tagen aus dem Krankenhaus entlassen werden können. Es entstand ein Sachschaden von etwa 32 000 Euro.