Der Schützenverein Rünthe lädt am Samstag zum traditionellen Osterfeuer auf dem Schützenplatz am Schacht III ein. Ab 17.00 Uhr treffen sich die Schützen um den Kaiseradler zu taufen, der am 16. Juli abgeschossen werden soll. Um 19.00 Uhr wird dann das Osterfeuer angezündet. Für das leibliche Wohl wird mit einer Bratwurst vom Grill und dem ein oder anderem Kaltgetränk gesorgt sein. der Schützenverein Rünthe freut sich auf Ihren Besuch. Aufbau des Feuers ist für die Mitglieder ist am Samstagmorgen um 10.00 Uhr.
Ähnliche Artikel

Aktuelles
Adventsmarkt Overberger wieder der beliebte Treffpunkt für den Stadtteil
29. November 2015
Redaktion
Aktuelles
Kommentare deaktiviert für Adventsmarkt Overberger wieder der beliebte Treffpunkt für den Stadtteil
Zum 9. Mal öffnete am Samstag der Overberger Adventsmarkt auf dem Gelände der Grundschule seine Pforten. Es war wieder eine gute Adresse für alle, die kleine Geschenke suchten. Vor allem war es der vorweihnachtliche Treffpunkt […]

Aktuelles
Drachenboot-Fahrer aus Bergkamen rudern in Championsklasse
19. August 2013
Claudia Behlau
Aktuelles, Sport
Kommentare deaktiviert für Drachenboot-Fahrer aus Bergkamen rudern in Championsklasse
Ihren Saisonhöhepunkt erlebten die „Himmelsbooten“ jetzt beim 22. Drachenbootfestival in Schwerin.

Kurze
Kinderschützenfest in Rünthe
Der Schützenverein Rünthe veranstaltet am kommenden Samstag, 26. Juli, sein alljährliches Kinderschützenfest. Neben zahlreichen Spielen gibt es auch in diesem Jahr eine große Tombola sowie eine Hüpfburg für die Kinder. Außerdem wird in diesem Jahr […]
1 Kommentar
Kommentare sind deaktiviert.
Die Menschheit schafft sich selbst ab und das ist auch gut so. Warum kann man es einfach nicht lassen wie es ist. Die Verwaltung segnet es ab und keinen interessiert es.
Zitat Anfang:
Nach Angaben des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) produziert ein größeres Feuer mit Gartenabfällen innerhalb von sechs Stunden etwa so viel Rauch und Rußpartikel – darunter Feinstaub – wie 250 ältere Autobusse an einem Tag.
Zitat Ende.
Macht alle nur so weiter!