Für den Weg in die Selbstständigkeit braucht es eine gute Idee und Geschäftssinn, gepaart mit ziel- und lösungsorientiertem Denken rückt die Firmengründung in greifbare Nähe. Hilfestellung, mögliche Hürden bei der Existenzgründung zu überwinden, bietet das STARTERCENTER NRW der Wirtschaftsförderung Kreis Unna an.
Corona schiebt zwar auch den regelmäßigen Sprechstunden für Existenzgründer im Bergkamener Rathaus einen Riegel vor, doch bei allen Fragen rund um das Thema „Sich selbstständig machen“ bietet das STARTERCENTER NRW Kreis Unna ab Januar 2021 die kostenlose Unterstützung aus einer Hand jetzt auch online an.
Gründungsinteressierte und Jungunternehmer, die eine Selbstständigkeit planen oder aufbauen, können sich dazu bei Sylke Schaffrin-Runkel vom STARTERCENTER NRW der Wirtschaftsförderung Kreis Unna melden (Tel. 02303/27 25 90, s.schaffrin-runkel@wfg-kreis-unna.de) und einen Einzelberatungstermin vereinbaren.
Mit guter Planung und vorhergehender Analyse lassen sich Gründungssituation und Voraussetzungen individuell anpassen und Gründer wohlüberlegt in eine erfolgreiche Selbstständigkeit starten. Dazu bietet das bei der Wirtschaftsförderung des Kreises angesiedelte Startcenter NRW zudem das neue Tool StartupUN Basics an. Anmeldungen zu den StartupUN Basics Online Seminaren nimmt ebenfalls Sylke Schaffrin-Runkel per E-Mail entgegen.
Diese kostenfreien Online Seminare vermitteln notwendiges Know-How zum Thema Existenzgründung an folgenden Terminen:
- Januar 2021 von 10 bis 11.30 Uhr
Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) – leicht gemacht!
- Januar 2021 von 10 bis 11.30 Uhr
Datenschutz & Co. für die Webseite
- Februar 2021 von 10 bis 11.30 Uhr
Versicherungen – welche braucht man als Gründer?
- Februar 2021 von 10 bis 12 Uhr Marketing