Noch eine Foto-Fahndung: Gaunerpaar nimmt einer Seniorin Geld und die EC-Karte ab

image_pdfimage_print

Bislang unbekannte Täter haben einer Dortmunder Seniorin Bargeld im hohen dreistelligen Bereich gestohlen. Die ebenfalls erbeuteten EC-Karten nutzten zwei Unbekannte für weitere Straftaten. Nun sucht die Polizei Dortmund mit Lichtbildern nach einem Mann und einer Frau.

Wer kennt diesen Mann?
Wer kennt diesen Mann?

Bereits am 1. Juni dieses Jahres stahlen unbekannte Täter einer 77-jährigen Dortmunderin auf dem Körner Hellweg eine Tasche mit Bargeld und EC-Karten. Direkt im Anschluss suchte ein Duo eine Bankfiliale in der Kaiserstraße auf. Hier hoben der Mann und die Frau mehrfach Bargeld ab – im niedrigen vierstelligen Bereich.

Wer kennt diese Frau?
Wer kennt diese Frau?

Das unverschämte Gaunerpaar wurde zur Tatzeit von einer Überwachungskamera gefilmt. Mit den veröffentlichten Lichtbildern sucht die Polizei nun Zeugen, die Angaben zur Identität oder dem Aufenthaltsort des Duos machen können.

Hinweise nimmt die Kriminalwache zu jeder Tageszeit unter der Rufnummer 0231/132-7441 entgegen.