Nachtclubbetreiber Achim Megger stellt sein Buch vor – natürlich im Club Bad Königsborn

image_pdfimage_print

Der Nachtclub Bad Königsborn an der Kamener Straße in Unna war schon einmal im Rahmen des Krimifestivals „Mord am Hellweg“ Ort einer Lesung. Am kommenden Mittwoch, 12. November, gibt es dort wieder eine Buchvorstellung. Der Betreiber dieses Etablissements, Achim Megger, präsentiert ab 20 Uhr zusammen mit seinem Co-Autor Werner Wiggermann sein Buch „Im Schatten der Schönen“, das seit wenigen Tagen im Buchhandel vor Ort oder beim Versandhandel zu haben ist.

Megger4Der Nachtclubbetreiber und der ehemalige Journalist kennen sich beruflich seit vielen Jahren. Das Leben von Achim Megger bot dafür Stoff genug: Streit mit dem Vermieter, eine Millionenforderung des Finanzamts und eine Anklage wegen Steuerhinterziehung und der Versuch, Bürgermeister von Unna zu werden.  Werner Wiggermann hat viele Geschichten für die damalige Westfälische Rundschau/WAZ in Unna geschrieben. Bei seinen Recherchen stellte er auch fest, dass Megger stets versuchte, die Damen, die in seinem Nachtclub arbeiten, anständig zu behandeln. Vielleicht meldet sich eine von ihnen bei der Buchvorstellung am Mittwoch, 12. November, auch zu Wort.

Werner Wiggermann (l.) und Achim Megger.
Werner Wiggermann (l.) und Achim Megger.

Achim Megger hatte schon 2011 laut geäußert, dass sein Leben reif für ein Buch sei, ihm fehle nur ein Ghostwriter, der dies alles aufschreibt. Dass es nun Werner Wiggermann wurde, ist eher Zufall. Beide trafen sich vor dem Kamener Hallenbad. Beide wohnen übrigens in Heeren-Werve. Megger rief laut: „Ich brauchen einen Buchautor.“ Wiggermann brauchte dann nicht lange zu überlegen, um zuzusagen.

Wer „Im Schatten der Schönen“ schnell haben möchte, sollte zur Buchpremiere im Nachtclub kommen. Der Eintritt zur Lesung ist übrigens frei. Ein sonst übliches „Gedeck“ muss auch niemand ordern. „Es gibt wohl kostenlos Wasser und Salzstangen für die Besucher“, meint Werner Wiggermann.

Wer das Buch später haben möchte, muss es vorher bestellen. Denn das Buch erscheint beim Verlag „Book on Demand“. Das heißt: Das Buchexemplar wird erst nach der Bestellung gedruckt. Bei Amazon etwa muss man dann rund eine Woche bis zur Lieferung warten.  Ab nächste Woche soll es auch als E-Book zu haben sein. Dann geht es natürlich schneller.

Achim Megger „Im Schatten der Schönen“

17,99 Euro

Taschenbuch: 328 Seiten

Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (30. Oktober 2014)

ISBN-10: 3735714587

ISBN-13: 978-3735714589