Musikalisches Crossover der „clarinet.factory“ mit Werken von Kurt Weill, Paul Harvey, Astor Piazzolla

image_pdfimage_print
clarinet.factory: v.l.n.r: Johannes Bitter, Jasmin Garlik und Sabrina Garlik (Klarinette), Werner Ottjes (Bassklarinette).

Mit einem Konzert unter dem Motto „Alles Frisch!? – Das Crossover-Relaunch der clarinet.factory“ setzt die Musikschule Bergkamen ihre Kammermusikreihe am kommenden Dienstag in der Hauptstelle der Sparkasse Bergkamen-Bönen fort.

Die vier Musikerinnen und Musiker der clarinet.factory haben sich über die Bergkamener Musikschule gefunden und spielen seit Dezember 2016 in dieser Besetzung. Nach ihrem erfolgreichen Debut im vergangenen Jahr haben sie eine ganze Reihe erfolgreicher Konzerte und Auftritte absolviert. Das Klarinettenquartett präsentiert mit seinem aktuellen Programm wieder eine interessante Konzertmischung, die für jeden Musikgeschmack etwas bereithält. Das Spektrum reicht dabei mit dem „Quartett für drei Klarinetten und Bassklarinette“ des englischen Komponisten Paul Harvey von originaler Literatur für diese Ensembleform bis hin zu Arrangements aus Jazz, Klezmer und argentinischer Tangomusik von Astor Piazzolla. Ein weiterer Höhepunkt des Programms ist eine Kurzfassung der „Dreigroschenoper“ von Kurt Weill. Das Konzert wird moderiert von Anne Horstmann, die an der Musikschule Bergkamen den Fachbereich Blasinstrumente betreut.

Das Konzert findet am Dienstag, 20. November 2018, 19.30 Uhr in der Kundenhalle der Sparkasse Bergkamen-Bönen, Rathausplatz 2, in Bergkamen-Mitte statt, der Eintritt ist frei.