„Mann mit dem Kinderwagen“ hat sich der Polizei gestellt

image_pdfimage_print

Die Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos von einer Überwachungskamera nach dem „Mann mit dem Kinderwagen“ hatte Erfolg. Er wird verdächtigt, am 3. Mai vor dem Hammer Hauptbahnhof einen 45-jährigen Mann derart geschlagen zu haben, dass das Opfer schwer stürzte und einige Tage später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlag.

Wie die Polizei Hamm am Donnerstag, 22. Mai, mitteilt, hat sich der Tatverdächtige gestellt. Habe habe sich in Begleitung eines Rechtsanwalts gemeldet, heißt es in der Mitteilung der Polizei: Er habe eine Beteiligung an dem Vorfall eingeräumt.

Das 45-jährige spätere Opfer hatte laut einer Zeugenaussage gegen 17.15 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz an die Hauswand neben dem Bahnhofseingang uriniert. Daran störte sich ein Passant. Dieser soll den alkoholisierten Mann geschlagen haben, sodass er stürzte. Anschließend ging der Unbekannte weiter.

Wegen der Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung durch die Polizei haben wir ihrer Aufforderung entsprechend die Fotos vom Tatverdächtigen auf „Bergkamen-Infoblog“ und „Bergkamener Nachrichten“ (Facebook) gelöscht.