Öffentlichkeitsfahndung nach zwei EC-Kartendieben

image_pdfimage_print

Gleich mit zwei Foto-Fahndungen wendet sich die Kreispolizei an die Öffentlichkeit. Es wurden In Selm und in Schwerte EC-Karten. In Selm gelang es dem Dieb nicht, Geld abzuheben, in Schwerte war hingegen der Unbekannte erfolgreich.

Täter am Geldautomaten in Selm
Täter am Geldautomaten in Selm

Am 21. November 2015 gegen 10:20 Uhr wurde einem 66-jährigen Selmer in einem Discountmarkt an der Alten Zechenbahn in Selm die Geldbörse aus der im Einkaufswagen befindlichen Tasche entwendet. Wenig später versuchte ein noch unbekannter Täter mit zwei in der Geldbörse enthaltenen Debitkarten des Opfers Bargeld an einem Geldautomaten abzuheben. Hierbei konnte der Täter videografiert werden.

Auf Beschluss des Amtsgerichts Dortmund veröffentlicht die Polizei nun Bilder des Täters. Wer erkennt die abgebildete männliche Person? Hinweise nimmt die Polizei in Werne unter der Rufnummer 02389/921-3420 oder 921-0 entgegen.

Geldabheber in Schwerte
Geldabheber in Schwerte

Am 25. August 2015 gegen 09:30 Uhr wurde einem 77-jährigen Schwerter in einem Discountmarkt an der Margot-Röttger-Rath-Straße in Schwerte die Geldbörse aus der Hosentasche entwendet. Kurz darauf hob ein noch unbekannter Täter mit der in der Geldbörse enthaltenen EC-Karte des Geschädigten Bargeld an einem Geldautomaten ab. Hierbei konnte der Täter videografiert werden. Auf Beschluss des Amtsgerichts Hagen veröffentlicht die Polizei nun Bilder des Täters. Wer erkennt die abgebildete männliche Person? Hinweise nimmt die Polizei in Schwerte unter der Rufnummer 02304/921-3320 oder 921-0 entgegen.