Landesparteitag der AfD in der Kamener Stadthalle

image_pdfimage_print

Am 28. Februar und 1. März will sich der Landesparteitag der AfD NRW (Alternative für Deutschland) ein Parteiprogramm geben. Ausgesucht dafür hat sich die Partei die Stadthalle in Kamen.

Die Kamener Stadthalle. (Foto: Patrick Opierzynski)
In der Kamener Stadthalle trifft sich die AfD NRW zum Landesparteitag. (Foto: Patrick Opierzynski)

Über 400 Delegierte werden laut AfD erwartet. Rund 80 programmatische Anträge sollen von ihnen abgearbeitet werden. Außerdem stehen u.a. die Vorstellung der ersten fachpolitischen Landessprecher sowie die Präsentation künftiger Kampagnen und Strategien auf der Tagesordnung.

Der Landesverband ist nach eigenen Angaben mit 4.232 Mitgliedern der mit Abstand größte. Nach eigener Einschätzung „dürfte dem 8. Parteitag der AfD NRW eine entscheidende Rolle für die Zukunft der gesamten Alternative für Deutschland zukommen.“

Mit den fachpolitischen Landessprechern stellen sich in Kamen die künftigen Repräsentanten der AfD NRW vor. „Unter Leitung von Dr. Hermann Behrendt, Vorstand Landespolitik, konnte bis zum Parteitag ein erstes Kernteam für diese anspruchsvollen öffentlichen Positionen zusammengestellt werden“, erklärt die AfD.