Gute Nachricht für die SPD-Fraktion: der positive Bauvorbescheid fürs Berg Karreea

image_pdfimage_print
SPD-Landtagsabgeordneter Rüdiger Weiß.

Das sind gute Nachrichten für die Bergkamener SPD-Fraktion: Der positive Bauvorbescheid zum Antrag zur Einleitung des baurechtlichen Verfahrens von Hilee B und der Interra Immobilen AG über die Fläche gegenüber des Rathauses ist vom Ersten Beigeordneten Dr.-Ing. Peters unterschrieben worden.

„Damit ist jetzt klar: Es geht voran auf der Fläche der ehemaligen Turmarkaden. Gerade jetzt in einer Zeit, in der ein Unternehmen wie Kaufland trotz bestehenden Mietvertrags einfach die Filiale in der City schließt und dadurch die Nahversorgung im ganzen Umkreis stark eingeschränkt wird, ist das ein starkes Zeichen an die besorgten Bürgerinnen und Bürger“, heißt es in einer Erklärung der Fraktion.

„Im Namen der SPD-Fraktion bedanke ich mich ausdrücklich bei der Verwaltung der Stadt Bergkamen sowie bei den Investoren Hilee B und Interra Immobilien AG! Ich bin sehr froh, dass die Änderungswünsche, die die Politik auf breiter Front geäußert haben auf fruchtbaren Boden gefallen sind. Hiermit wird der Weg auch geebnet für die weitere Stadtentwicklung in diesem Bereich“ sagte Rüdiger Weiß Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bergkamen.