Gesamtschule verabschiedet Christina Bautz, Margret Gögel und Felix Kirchhoff in den Ruhestand

image_pdfimage_print

Die Schulleiterin der Willy-Brandt-Gesamtschule, Frau Dr. Jennifer Lach, nutzte die letzte Lehrerkonferenz des Schuljahres 2022/23, um die Kolleginnen Christina Bautz und Margret Gögel sowie den Kollegen Felix Kirchhoff zu verabschieden, die alle drei nach langjähriger und engagierter Tätigkeit an unserer Schule ihren wohlverdienten Ruhestand antraten.

Frau Christina Bautz war lange Jahre verantwortlich für die Berufsorientierung und -vorbereitung an der Gesamtschule und organisierte erfolgreich das Betriebspraktikum in der Sekundarstufe I. Frau Margret Gögel sorgte für eine stabile Verankerung des Faches Latein an der Gesamtschule und begleitete ihre Kurse in der Sekundarstufe II auf die schon legendären Exkursionen nach Rom. Herr Felix Kirchhoff hat sich vor allem um das Fach Technik verdient gemacht und vermittelte seinen Schülerinnen und Schülern mit Vehemenz und organisatorischem Geschick Themen wie energetische Nachhaltigkeit und Solartechnik. Er war als Fachleiter für Technik, Leiter von Qualifikationskursen und Moderator für Fortbildungen auch sehr erfolgreich in der Lehrerausbildung tätig.