Frauen helfen Frauen: 1. Taschen-Segen zugunsten des Kinderschutzbundes und des Frauenforums

image_pdfimage_print
Die Initiatorinnen des Taschen-Segens rufen zu Taschen-Spenden auf.

Zwischen zwei bis 20 Handtaschen besitzt eine Frau angeblich im Durchschnitt. Aber mal ehrlich, am Ende trägt frau doch immer nur ihr Lieblingsstück. Auf den Rest kann man getrost verzichten, oder er fristet ein Schattendasein im Kleiderschrank. Da die Taschen aber zum Wegwerfen viel zu schade sind, organisieren Kamener Frauen jetzt unter dem Motto „Taschen spenden statt horten“ den 1. großen „Taschen-Segen“ in Kamen – und bitten deshalb nicht nur Frauen und Mädels mit Taschentick, sondern alle Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Unna, ab sofort ihre ausgemusterten, aber gut erhaltenen Taschen zu stiften und damit etwas Gutes zu tun.

Die gespendeten Accessoires werden dann während des 28. Kamener Frühlingsmarktes am 9. und 10. Mai 2020 im Pavillon auf dem Willy-Brandt-Platz zum Kauf angeboten. Mit diesem neuen Nachhaltigkeitsprojekt im Kreis Unna sollen Frauen und Mädchen in Notlagen unterstützt werden. Das Taschen-Geld der ersten Aktion kommt dem Frauenforum im Kreis Unna und dem Kinder- und Jugendtelefon des Kinderschutzbundes Unna zugute.

Ob Handtaschen, Business-Taschen, Laptop-Taschen, Reisetaschen, Sporttaschen, Rucksäcke oder Koffer – die Organisatorinnen freuen sich über jede Spende. Hauptsache ist, dass die Stücke noch gut in Schuss sind. Wer eine oder mehrere Taschen hat, die er entbehren kann, kann diese an einem der folgenden Standorte abgeben:

Bergkamen
Landbäckerei Braune, Ebertstr. 4
Landbäckerei Braune, Geschwister-Scholl-Str. 4
Kamen-Mitte:
Stadtbücherei, Markt 1
Nova, Weerenstr. 1,
WollLust, Weststr. 88
Familienbande, Bahnhofstr. 46
Rathaus-Apotheke, Markt 2
Vital-Apotheke, Herbert-Wehner-Str. 3
Kamen-Methler:
Bügerhaus Methler, Heimstr. 3
Hof Ligges, Afferder Str. 1
Perthes-Zentrum, Perthesstr. 10
Südkamen:
Blumen Thiel, Südkamener Str. 33b
Süd-Apotheke, Unnaer Str. 31
Kamen-Heeren-Werve
Märkische Apotheke, Bergstr. 104
Blumen Quellenberg, Schattweg 40
Friedrich-Pröbsting-Haus, Pröbstingholz 4