Die kleinsten Schönheiten des Meeres

image_pdfimage_print

Die meisten Menschen denken bei der Schönheit des Meeres an Fische, Muscheln oder Seesterne. Doch die Schönheit, die Prof. Heribert Cypionka in seiner Ausstellung zeigt, ist mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen. In dieser einzigartigen Ausstellung werden die kleinste Lebensformen der Natur – Diatomeen und Radiolarien – in ihrer unvergleichlichen Schönheit unter dem Mikroskop enthüllt.

Die Ausstellung wird am 12. Oktober um 19 Uhr eröffnet und ist in den Räumlichkeiten der Ökologiestation des Kreises Unna in Bergkamen-Heil zu sehen. Prof. Cypionka wird während der Eröffnung anwesend sein, um Einblicke in seine Arbeit zu geben und Fragen der Besucher zu beantworten.

Die Besucher der Ausstellung werden in die erstaunliche Welt der Mikroorganismen eintauchen können, und durch die Aufnahmen von Prof. Cypionka die Komplexität und Anmut dieser winzigen Lebewesen entdecken. Die dreidimensionalen Darstellungen ermöglichen den Betrachtern, die Strukturen und Details dieser Organismen aus einer völlig neuen Perspektive zu betrachten.

Wir laden alle Interessierten herzlich dazu ein, diese einzigartige Ausstellung zu besuchen und die Schönheit der mikroskopischen Welt zu erleben.

Die Ausstellung ist bis Anfang 2024 jeweils zu den Öffnungszeiten der Ökostation (Mo – Do, 8:00 – 16:00, und Fr, 8:30 – 14:00, sowie nach Vereinbarung) zu sehen. Interessierte sollten sich vor einem Besuch informieren, ob die Räumlichkeiten zugänglich sind.