Coronavirus: Gesundheitsamt ordnet für eine Klasse der Kettelerschule Quarantäne an

image_pdfimage_print

Von den Schutzmaßnahmen gegen den Coronavirus ist jetzt auch die Klasse 3c der Freiherr-von-Ketteler-Grundschule in Rünthe betroffen. Schulleiterin Heike Prochnow teilt auf der Homepage der Schule mit, dass das Kreisgesundheitsamt für diese Klasse wie auch deren Lehrerin bis einschließlich 16. März eine Quaratäne angeordnet hat.

Während des Bücherkumpel-Projektes der Grundschule in einem Kindergarten sei es zum Kontakt mit einem mit dem Corona-Virus infizierten Kind gekommen, erklärt die Schulleiterin. Aber: „Für alle anderen Schülerinnen und Schüler findet der Unterricht planmäßig statt.“

Weitere Informationen soll es am Montag, 9. März geben.

1 Kommentar

  1. Ich frag mich was das soll. Die Kinder spielen in der Pause miteinander,da ist es wahrscheinlich das man sich auch ansteckt

Kommentare sind deaktiviert.