Christian im Doppelpack! Boogie-Woogie Xmas Special mit Christian Bleiming & Christian Rannenberg

image_pdfimage_print
Christian Rannenberg. Fotos: Manfred Pollert

Die grandiosen Pianisten Bleiming und Rannenberg treffen beim Sparkassen Grand Jam am 01.12.2021 im Thorheim zum Xmas Special zusammen. Und das wird ein Fest für Fans des Boogie-Woogie, bei dem der Blues sicherlich auch nicht zu kurz kommt.

Christian Bleiming.

Christian Bleiming aus Münster spielt einen traditionellen Stil in der Art von “Pinetop” Smith, Meade “Lux” Lewis und anderen Altmeistern. Dabei interpretiert der “Westfälische Boogie-König” nicht nur Klassiker des Genres, sondern stellt auch hörenswerte Eigenkompositionen vor.
Christian Rannenberg, den Bergkamener Grand-Jam-Fans bestens bekannt, wurde im Alter von 14 Jahren mit dem Bluesvirus infiziert. Sein prägendes Erlebnis war ein Konzert des Bluespianisten Champion Jack Dupree im Jahre 1972 in Osnabrück. 1975 gründete er zusammen mit Todor Todorovic seine erste professionelle Band, die Christian Rannenbergs Bluesband, die nach etwa einem Jahr in “Blues Company” umbenannt wurde.

01.12.2021 / 20.00 UHR
Boogie Woogie XMAS Special mit Christian Bleiming und Christian Rannenberg
Thorheim, Landwehrstraße 160, 59192 Bergkamen
Kartenvorbestellungen und weitere Infos unter: 02307/ 965 464 oder a.mandok@bergkamen.de

Einlassbestimmungen sind abhängig von der Hospitalisierungsrate.
Bitte beachten Sie die tagesaktuellen Einlassbestimmungen.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*