Bühnenshow mit Jürgen von der Lippe im Dezember 2025 in Bergkamen Jetzt Tickets sichern!

image_pdfimage_print
Jürgen von der Lippe. Foto: André Kowalski

Ein absolutes Kabarett-Highlight steht schon für 2025 fest: Die Zuschauer erwartet ein unvergesslicher Abend mit dem Mann, der das Hawaihemd fernsehtauglich gemacht hat. Jürgen von der Lippe liest „Sextextsextett“ am 13.12.2025 um 20 Uhr auf der Bühne im studio theater bergkamen. Die Shows des Entertainers und eines der ältesten Hasen des Showbiz sind zumeist ausverkauft, deshalb sollten die Tickets schnell gesichert werden. Der Vorverkauf beginnt ab sofort!

Jürgen von der Lippe ist Musiker, Moderator, Komödiant, Schauspieler und allen aus dem Fernsehen bekannt. Seine eigentliche Leidenschaft sind allerdings seine Bühnenshows, in denen er direkt mit dem Publikum agieren kann.

Er ist im nordrhein-westfälischen Aachen aufgewachsen und schlug als Hans-Jürgen Hubert Dohrenkamp zunächst einen ganz anderen Karriereweg ein. Das Rampenlicht entdeckte er schließlich Ende der 70er-Jahre für sich und gründete mit Hans Werner Olm die Musikgruppe „Gebrüder Blattschuss“. Eine Anstellung im WDR-Hörfunk folgte direkt danach. Mit Herzenslust moderierte Jürgen von der Lippe die erfolgreichen Shows wie „Donnerlippchen“, „So isses“ oder auch „Wat is?“.

In seiner Karriere holte Jürgen von der Lippe auch diverse Kunstpreise: Mehrere Adolf-Grimme-Preise, die Goldene Schallplatte und der Prix Pantheon für sein Lebenswerk.

Sonderveranstaltung
Jürgen von der Lippe liest
„Sextextsextett“
Comedy-Lesung
13.12.2025 / 20 Uhr
studio theater bergkamen, Albert Schweitzer-Str. 1, 59192 Bergkamen
Tickets unter: 02307/965 464 oder tickets.bergkamen.de