Bogensport-Club-Bergkamen feiert 10-jähriges Bestehen mit Spaßturnier

image_pdfimage_print
Foto von der Gründungsversammlung.

Der Bogensport-Club-Bergkamen e.V. (BSC-Bergkamen) feiert am 25. September sein 10-jährigen Bestehen mit einem Spaßturnier. Der Verein, der ursprünglich aus einer Abteilung des Schützenvereins Bergkamen entstanden ist, wurde am 01.03.2011 gegründet und zählt heute rund 120 Mitglieder.

Aufgrund der Pandemie waren Feierlichkeiten zu diesem Anlass nur schwerlich möglich, doch der Verein möchte sein Jubiläum zumindest im kleinen Rahmen feiern. Hierzu laden die Bogenschützen am 25.09.2021 auf ihr Gelände in Overberge ein.

Eröffnet wird der Tag durch den Vorsitzenden des Vereins Marco Breyer. Zudem wird Bürgermeister Bernd Schäfer und der stellvertretende Landrat Martin Wiggermann noch ein paar Worte sagen und die Vereinsarbeit würdigen. Im Rahmen der Veranstaltung wird außerdem eine Spendenübergabe durch den Freundeskreis Bergkamen im Blauen Kreuz stattfinden. Die Selbsthilfeorganisation in der Suchtkrankenhilfe engagiert sich unter anderem in der Suchtprävention an Schulen und unterstützt die Jugendgruppe des Vereins mit mehreren Recurvebögen. Die Vorsitzende des Freundeskreises Petra Stange erhofft sich dadurch eine positive Steigerung des Spaßfaktors bei den Jugendlichen. Der Bogensportverein Bergkamen bietet für Kindern und Jugendlichen, jeden Dienstag von 17-19 Uhr, auf dem Bogensportplatz Bergkamen, ein Training an.

Die Bogenschützen möchte es sich auch nicht nehmen lassen ihrer Leidenschaft zu frönen, daher laden sie zu einem Spaßtunier ein. Jeder kann an dem Turnier teilnehmen, Vorkenntnisse sind nicht nötig. Es wird mit dem Blankbogen geschossen, so dass es keine Vorteile für Mitglieder gibt. Im Anschluss an das Turnier wird noch gegrillt und etwas getrunken. Die gesamte Veranstaltung wird unter Einhaltung der zum dem Zeitpunkt herrschenden Coronaregelungen stattfinden.

Beginn der Veranstaltung ist am 25.09. um 10 Uhr, auf dem Gelände des BSC-Bergkamen (Hansastr. 82, 59192 Bergkamen). Wir bitten bis zum 20.09.2021 um Anmeldung unter ina.tuschinski@bsc-bergkmen.de oder claudia.schaefers@bsc-bergkamen.de (KONTAKTDATEN EINFÜGEN). Bei Fragen erreichen Sie uns unter info@bsc-bergkamen.de.

1 Trackback / Pingback

  1. Bogensport Magazin

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*