Blaue Bänder werden eingerollt: Jahresausstellung der „kunstwerkstatt sohle 1“ endet am Sonntag

image_pdfimage_print

Die diesjährige Ausstellung der kunstwerkstatt sohle 1 geht am kommenden Sonntag,23. Augut, zu Ende. Coronabedingt kann es keine Finissage mit Buffet, humorvollen Rückblick etc., wie sonst üblich geben. Das bedauern die Bergkamener Künstlerinnen und Künstler sehr. Einzig eine letzte öffentliche Führung durch ein Mitglied der sohle um 11:00 Uhr wird noch erfolgen; um 12:00 werden dann die blauen Bänder eingerollt, die während der Dauer der Ausstellung das Gebäude schmück(t)en.

Doch die Künstler lassen sich durch die Pandemie nicht unterkriegen. Hatten sie schon zur Eröffnung und während der Ausstellung Wege gefunden, den Bürgerinnen und Bürgern im Bereich Kunst etwas zu bieten, so werden sie auch im Herbst wieder in der Ökologiestation ihre „Kunstlese“ abhalten – jedenfalls nach derzeitigem Stand der Bestimmungen, die sich natürlich bis zum 17./18. Oktober noch in die eine wie andere Richtung ändern können. Eine Ausstellung – ohne „Mitmachaktion“, aber anderen Attraktionen erwarten den Besucher.