Betonmischer verliert flüssigen Zement: 13 Autos massiv verschmutzt

image_pdfimage_print

Ein Betonmischer verlor am Freitagmorgen um 8 Uhr  im Kreuzungsbereich Bambergstraße / Landwehrstraße / Ebertstraße in Bergkamen-Mitte eine größere Menge flüssigen Zement.

Der direkte Kreuzungsbereich, sowie die Ebertstraße bis zur Einmündung Hubert- Biernat-Straße waren am stärksten betroffen. Der Fahrzeugführer konnte sich gegenüber der Polizei nicht erklären, wie es zu dem Vorfall kommen konnte. Der Zement hätte sich vermutlich beim bergauf fahren aufgeschaukelt.

Die an der Eberstraße geparkten Pkw wurden durch den Zement zum Teil großflächig verschmutzt. Insgesamt waren 13 Fahrzeuge betroffen. Acht Fahrzeughalter konnten vor Ort informiert werden und reinigten ihrer Fahrzeuge umgehend mit Wasser. Nach einer ersten Reinigung sahen die Fahrzeuge unbeschädigt aus. Ob Sachschaden entstanden ist, muss nach Besuch einer Waschstraße geklärt werden. Mitarbeiter des Bauhofes übernahmen die Reinigung der Straße.