Bergkamener Jens Schmülling neuer Geschäftsführer der SPD-Fraktion in Lünen

image_pdfimage_print
Jens Schmülling.

Am vergangenen Dienstag begrüßte der Fraktionsvorsitzende der SPD Fraktion in Lünen, Rüdiger Billeb, den neuen Geschäftsführer Jens Schmülling in der Geschäftsstelle der SPD an der Stadttorstraße. Der 45-jährige Bergkamener tritt damit die Nachfolge von Petra Klimek an, die nach 15-jähriger Tätigkeit für die SPD in der vergangenen Woche in den Ruhestand getreten war.

„Mit der Person von Jens Schmülling tritt ein erfahrener Kommunalpolitiker in die Fußstapfen von Petra Klimek. Als langjähriges Kreistags und Ratsmitglied, Ausschussvorsitzender des Ausschusses Mobilität und Bau, Fraktionsvorsitzender der SPD im Zweckverband Ruhr-Lippe und Mitglied des NWL (u.w.) bekommen wir viel Sachverstand verbunden mit einem großen Netzwerk in unsere Fraktion“, freute sich Rüdiger Billeb bei der Begrüßung seines neuen Mitarbeiters.
„Mein politisches Leitmotiv lautet schon immer „Politik beginnt mit der Betrachtung der Wirklichkeit“ und ich bin fest davon überzeugt, dass dies nirgends so gut funktioniert wie in der Kommunalpolitik. Nach meinem Ausflug in die Landespolitik als Leiter des Wahlkreisbüros vom Landtagsabgeordneten Hartmut Ganzke in Unna freue ich mich nun auf die anstehenden Aufgaben und die Chance in der Nachbarkommune meiner Heimatstadt, hier in Lünen, meine ganze Tatkraft für die SPD in der Kommunalpolitik vor Ort einbringen zu dürfen“, so Schmülling am vergangenen Dienstag. 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*