Auch das noch: Polizei erwischt Dieb mit acht BVB-Schals

image_pdfimage_print

Ob es sich bei einem 51-jährigen Mann um einen Borussia Dortmund Fan handelte, konnten Bundespolizisten am Montagabend nicht abschließend klären. Der nach eigenen Angaben in Dortmund wohnhafte Mann hatte zuvor, in einer Buchhandlung im Dortmunder Hauptbahnhof, gleich acht BVB Fanschals, im Wert von 120,- Euro entwendet.

aermelabzmitice3_webEin Ladendetektiv hatte ihn dabei beobachtet, wie er die Fanartikel in seinen Rucksack verstaute und danach das Geschäft verließ, ohne die Ware zu bezahlen. Vor dem Geschäft sprach ihn der 52-jährige Detektiv an und brachte ihn zur Wache der Bundespolizei.

Diese durchsuchte den 51-Jährigen. Die Beute des Mannes ging zurück an die Buchhandlung. Eine Überprüfung des Dortmunders ergab, dass sich auch die Dortmunder Staatsanwaltschaft für den Aufenthaltsort des Ladendiebs interessierte. Grund war ebenfalls ein Diebstahlsdelikt.

Die Bundespolizei leitete gegen den bereits wegen zahlreichen Eigentumsdelikten polizeibekannten 51-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls ein.