An Traditionsgaststätte erinnert nur noch der Name „Jockenhöfer-Kreuzung“

image_pdfimage_print

Das Haus Jockenhöfer ist nicht mehr. Zu sehen ist jetzt nur noch ein kleiner Haufen gemahlener Schutt, den der Abbruchhammer übriggelassen hat. Jetzt wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis der Bürgersteig am Ostenhellweg und an der Werner Straße von Passanten in voller Breite genutzt werden kann.

Dass da jetzt was fehlt an der Kreuzung ist am Donnerstag auch Landrat Michael Makiolla auf seinem Weg zu Ökologiestation aufgefallen. Besser gesagt: Er entdeckte plötzlich, dass es dort auch noch die Pfarrkirche St. Clemens Maria Hofbauer gibt, die vorher durch das Gebäude der ehemaligen Rünther Traditionsgaststätte optisch verdeckt wurde.

Obwohl der Abbruchbagger ganze Arbeit geleistet hat, wird die Schnittstelle von Landesstraße und Bundesstraße bei den alteingesessenen Bürgern von Rünthe weiterhin „Jockenhöfer-Kreuzung“ heißen.

2 Kommentare

  1. Vielleicht ist es noch nicht afgefallen, aber es handelt sich bei der Pfarrkicrche n der Kreuzung Ostenhellweg/ Werner Str. nicht, wie im Artikel stehend um St. Josef, vielmehr ist dies die katholische Pfarrgemeinde St. Clemens Maria Hofbauer in Rünthe (West)

Kommentare sind deaktiviert.