Ampel ausgefallen: Unfall mit fünf Verletzten und 30.000 € Sachschaden

image_pdfimage_print

Fünf Leichtverletzte und fast 30000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend auf der Kreuzung Buckenstraße/Lünener Straße bei ausgefallener Ampel ereignet hat.

Ein 40-jähriger Dortmunder war gegen 19.30 Uhr mit seinem Toyota Avensis auf der Buckenstraße in Richtung Kamen-Methler unterwegs. Bei gelbem Blinklicht der Ampel fuhr er in die Kreuzung ein. Dabei stieß er mit dem Opel Zafira einer 32-Jährigen zusammen, die die vorfahrtberechtigte Lünener Straße in Richtung Kamen befuhr. Die Kamenerin, ihr 33-jähriger Beifahrer sowie eine 37-Jährige und zwei Mädchen im Alter von acht und neun Jahren aus dem Toyota mussten ambulant behandelt werden. Beide Autos wurden abgeschleppt.